Plus Filmfestival

Berlinale: Wären Roboter die besseren Partner?

Auf der Berliner Museumsinsel wird viel gekichert. Maria Schraders Tragikomödie "Ich bin dein Mensch" stellt bei der Berlinale elementare Fragen. Was zum Beispiel ist das eigentlich, die Liebe?

15.06.2021 UPDATE: 15.06.2021 09:43 Uhr 1 Minute, 5 Sekunden
Maria Schrader
Maria Schraders neue Komödie «Ich bin dein Mensch» wurde bei der Berlinale vorgestellt. Foto: Axel Schmidt/Reuters/Pool/dpa

Berlin (dpa) - Kann man sich in Roboter verlieben? Und würden sie unsere Sehnsucht nach Liebe vielleicht besser erfüllen als Menschen? Mit diesen Fragen setzt sich Regisseurin Maria Schrader im neuen Film "Ich bin dein Mensch" auseinander. Die Komödie wurde bei der Berlinale in Berlin vorgestellt.

Maren Eggert, die für ihre Rolle einen Silbernen Bären gewonnen hat, spielt die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+