Plus Filmdrehpläne

Herbert Köfer wird 100: Feier fällt wegen Corona aus

Herbert Köfer wird 100 und kann wegen der Corona-Pandemie nicht feiern. Mehr als dies bedrückt ihn aber die Situation von Künstlern, denen die Aufträge wegbrechen.

16.02.2021 UPDATE: 16.02.2021 09:33 Uhr 2 Minuten, 47 Sekunden
Herbert Köfer
Schauspieler Herbert Köfer hat noch viele Pläne. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Potsdam (dpa) - Sein Alter ist für ihn nur eine Zahl. Am Mittwoch (17. Februar) wird Herbert Köfer 100 Jahre alt. Doch den ältesten noch aktiven Film- und Theaterschauspieler in Deutschland hält es weiterhin nicht im bequemen Sessel.

"Ich radle regelmäßig auf dem Hometrainer, mache mein Hanteltraining, verbringe Zeit an der frischen Luft", berichtet der Mime kurz vor seinem Geburtstag

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+