Plus Festival

Goldener Löwe in Venedig für Jamie Lee Curtis

Die Schauspielerin Jamie Lee Curtis sei die natürliche Verkörperung eines Stars, der es verstehe, Rollen mit unvergleichlichem Charisma zu füllen. Sagt Biennale-Direktor Alberto Barbera.

30.06.2021 UPDATE: 30.06.2021 14:18 Uhr 26 Sekunden
Jamie Lee Curtis
Jamie Lee Curtis erhält in Venedig den Goldenen Löwen für ihr Lebenswerk. Foto: Chris Pizzello/Invision/AP/dpa

Venedig (dpa) - US-Schauspielerin Jamie Lee Curtis ("Halloween") erhält bei den Filmfestspielen in Venedig den Goldenen Löwen für ihr Lebenswerk.

Biennale-Direktor Alberto Barbera habe die 62-Jährige dafür vorgeschlagen, teilte die Biennale di Venezia am Mittwoch mit. "Es scheint mir unmöglich, dass ich schon so lange in dieser Branche bin, um eine Auszeichnung für mein Lebenswerk zu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+