Plus Fernsehpreise

Falscher Umschlag: Panne bei den International Emmys

Bei den International Emmys hätte mit "Bad Banks" zum zweiten Mal eine deutsche Produktion den wichtigsten Preis als "Beste Dramaserie" gewinnen können. Dass daraus nichts werden würde, war schon zu Beginn der Show klar - wegen einer riesigen Panne der Veranstalter.

26.11.2019 UPDATE: 26.11.2019 07:38 Uhr 1 Minute, 47 Sekunden
International Emmys
Ein Emmy in der Kategorie «TV-Film/Miniserie» ging an «Safe Harbor». John Turturro hat dem Produzenten Stephen Corvini die Trophäe überreicht. Foto: Evan Agostini/Invision/dpa

New York (dpa) - Die Ballkleider der Frauen glänzen, die Fliegen der Männer sitzen, und bei den angereisten Titelkandidaten aus Deutschland steigt an diesem Abend in New York der Adrenalinspiegel.

Im Hilton-Ballsaal im Zentrum Manhattans beginnt die Verleihung der International Emmys, Ableger des großen US-Branchenpreises, mit denen Fernsehproduktionen aus aller Welt ausgezeichnet

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+