Plus Exportschlager

Warum deutschsprachige Serien im Ausland angesagt sind

Dass deutschsprachige Serien im Ausland beliebt sein können, hat der bellende "Kommissar Rex" schon vor vielen Jahren bewiesen. Zurzeit häufen sich aber die Auslandserfolge - das hat mehrere Gründe.

29.09.2020 UPDATE: 29.09.2020 12:03 Uhr 3 Minuten, 8 Sekunden
Babylon Berlin
Mehr als 100 Länder sicherten sich die Rechte an «Babylon Berlin»: Liv Lisa Fries spielt eine der Hauptrollen. Foto: Frederic Batier/X Filme/Sky/dpa

Berlin (dpa) - Ein bisschen ist das wie beim Fußball. Die großen, internationalen Spiele sind Vereinen wichtig. Sie sind Garant für Aufmerksamkeit mit Millionen Zuschauern und sie prägen das Image.

Übertragen auf die hiesige TV-Welt: Das ganz große Ding ist für die ARD gerade "Babylon Berlin". Mehr als 100 Länder sicherten sich die Rechte an der 1920er-Jahre-Krimiserie. Jüngst gab es

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+