Plus "Dieser weite Weg"

Isabel Allende: Habe viel Mitgefühl mit Flüchtlingen

Heimatlosigkeit, Flucht und Exil sind Lebensthemen für Isabel Allende. Die chilenische Autorin war nach dem Militärputsch von 1973 selbst Exilantin in Venezuela. Heute lebt sie in den USA. In ihrem jüngsten Roman geht es um ein ganz besonderes Flüchtlingsschiff.

01.11.2019 UPDATE: 01.11.2019 10:28 Uhr 3 Minuten, 38 Sekunden
Isabell Allende
Isabel Allende, chilenisch-amerikanische Schriftstellerin. Foto: Arne Dedert/dpa

Berlin (dpa) - Isabel Allende (77) ist viel herumgekommen in ihrem Leben. Sie habe immer einen Fuß in ihrem Heimatland Chile und den anderen in Kalifornien, sagt die Autorin, die seit den späten 1980er Jahren in den USA lebt, in einem Interview der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.

Auch in ihrem jüngsten Buch "Dieser weite Weg" geht es um die Themen Heimatlosigkeit, Flucht und Exil. Es

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+