Plus "Die große Show"

Deutsches Fernsehballett wird Ende 2020 aufgelöst

Eigentlich wollte das Deutsche Fernsehballett im Frühjahr 2021 noch auf Abschiedstournee gehen. Nun fällt der Vorhang früher.

23.10.2020 UPDATE: 23.10.2020 16:43 Uhr 1 Minute, 3 Sekunden
Deutsches Fernsehballett
Das Deutsche Fernsehballett ist bald Geschichte. Foto: picture alliance / dpa

Leipzig (dpa) - Das Deutsche Fernsehballett soll bereits Ende 2020 aufgelöst werden, die ursprünglich vorgesehene Abschiedstournee im kommenden Jahr entfällt wegen der Corona-Pandemie.

Das sagte Geschäftsführer Peter Wolf am Freitag in Leipzig vor der Aufzeichnung einer Show, mit der sich das Ensemble vom TV-Publikum verabschiedet. Sie soll am 31. Oktober im Mitteldeutschen Rundfunk

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+