Plus "Danke für alles"

Trauerfeier für "Rosenheim-Cop" Hannesschläger

Für viele war Joseph Hannesschläger der "Rosenheim-Cop" schlechthin. Seit 2002 ermittelte er in der ZDF-Serie als schwergewichtiger Kommissar Korbinian Hofer. Zu seiner Trauerfeier erschienen neben der Familie und Kollegen auch viele Fans.

27.01.2020 UPDATE: 27.01.2020 17:08 Uhr 2 Minuten, 26 Sekunden
Joseph Hannesschläger
Der Schauspieler Joseph Hannesschläger starb am 20. Januar. Foto: Ursula Düren/dpa

München (dpa) - Diese Trauerfeier hätte Joseph Hannesschläger vermutlich gefallen. Ein mit Rosen überhäufter Sarg, bewegende Worte von Freunden, zu Herzen gehende Musik und vor der Trauerhalle mehr als 200 Fans, die ihm die letzte Ehre erweisen.

Am Montag haben sich Angehörige, Freunde und Kollegen in München von dem Schauspieler verabschiedet, darunter viele aus der ZDF-Serie "Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+