Plus Corona-Krise

Die Kinobranche sorgt sich ums Überleben

Wegen der Corona-Krise schließen Kinos bundesweit. Wie sollen sie ihre laufenden Kosten in Millionenhöhe decken? Möglicherweise sogar über Monate hinweg? Viele machen sich Sorgen ums Überleben.

18.03.2020 UPDATE: 18.03.2020 11:41 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden
Coronavirus - Kino
Geschlossenes Kino in Stuttgart. Foto: Marijan Murat/dpa

Berlin (dpa) - Die Kinobranche zittert. Zunächst hatten Premierenabsagen und Startverschiebungen wie des neuen James-Bond-Films wegen der Coronavirus-Krise bereits für Unruhe gesorgt. Doch nun ist das eingetreten, womit vor einigen Wochen wohl noch niemand gerechnet hätte: Wegen der Coronavirus-Krise schließen in ganz Deutschland die Kinos. Das stellt die Kinobetreiber vor eine nie dagewesene

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+