Plus Corona-Krise

Cellist Jan Vogler: "Es findet ein Umdenken statt"

Wie wird das Leben nach der Corona-Krise aussehen? Der Cellist Jan Vogler glaubt, dass ein neues Zeitalter anbricht.

20.04.2020 UPDATE: 20.04.2020 11:53 Uhr 40 Sekunden
Jan Vogler
Jan Vogler hat die Hoffnung für das Moritzburg Festival noch nicht aufgegeben. Foto: Arno Burgi/dpa-Zentralbild/dpa

New York/Dresden (dpa) - Der Cellist und Festspielintendant Jan Vogler sieht die Corona-Krise nicht nur als historischen Einschnitt in den Musikbetrieb. Er habe das Gefühl, dass für die Menschen ein neues Zeitalter anbricht, sagte der 56 Jahre alte Künstler.

"Es findet ein Umdenken statt, das weit über die Corona-Krise hinausgeht. Deshalb versuche ich, meine Sensoren darauf

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+