Plus Chef der Schlösser-Stiftung

Christoph Vogtherr will 20. Jahrhundert mehr in Blick nehmen

Welche Rolle hatten Bauwerke im Nationalsozialismus und in der DDR-Zeit? Mit dieser Frage will Christoph Vogtherr künftig die Besucher konfrontieren. Der neue Chef der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten setzt dabei auf eine zeitgemäße Erklärweise.

01.06.2019 UPDATE: 01.06.2019 12:23 Uhr 48 Sekunden
Christoph Martin Vogtherr
Christoph Martin Vogtherr, Generaldirektor der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten, will den Besuchern stärker die Rolle der Bauwerke im Nationalsozialismus und in der DDR-Zeit vermitteln. Foto: Bernd Settnik

Potsdam (dpa) - Der neue Chef der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg will den Besuchern stärker die Rolle der Bauwerke im Nationalsozialismus und in der DDR-Zeit vermitteln.

"In dieser Zeit ist viel passiert und das interessiert die Menschen, gerade die Jüngeren", sagte Christoph Vogtherr den "Potsdamer Neuesten Nachrichten". "Wie war es etwa, als Teile des Parks

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+