Plus Berlinale

Albrecht Schuch und die Bodenhaftung

Albrecht Schuch wird zur Berlinale als Shooting Star ausgezeichnet. Ein Gespräch über Erich Kästners Roman "Fabian", die schönen Menschen auf der Schauspielschule - und eine wichtige Frage: Wie bitte bleibt man trotz allem auf dem Teppich?

28.02.2021 UPDATE: 28.02.2021 15:48 Uhr 3 Minuten, 22 Sekunden
Albrecht Schuch
Albrecht Schuch wird als Shooting Star ausgezeichnet. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Kaum ein deutscher Schauspieler tauchte bei der Berlinale zuletzt so häufig auf. Albrecht Schuch (35) ist zum dritten Mal hintereinander in einem Wettbewerbsfilm zu sehen.

In der Neuverfilmung von Erich Kästners Roman "Fabian" spielt er den Labude. Und als Nachwuchstalent wird er bei den Filmfestspielen auch ausgezeichnet. Zeit für ein Videogespräch.

Frage: Herr

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+