Plus Ausgezeichnet

Latin Grammy für Sänger Juanes

Der Latin-Superstar Juanes hat schon viele Preise für seine Musik erhalten. Nun gab es eine besondere Auszeichnung für sein soziales und sonstiges Engagement.

15.11.2019 UPDATE: 15.11.2019 10:38 Uhr 33 Sekunden
Latin Grammy Awards
Lars Ulrich (r), Schlagzeuger und Songwriter der Band Metallica, beglückwünscht Juanes. Foto: Chris Pizzello/Invision/AP/dpa

Las Vegas (dpa) - Der kolumbianische Popsänger Juanes (47, "La camisa negra") ist bei den 20. Latin Grammys in Las Vegas zur Person des Jahres gekürt worden.

Den Preis bei einer der bedeutendsten Preisverleihungen für Latino-Musik bekam er am Donnerstag (Ortszeit) vom Metallica-Schlagzeuger Lars Ulrich überreicht. Juanes ist ein großer Fan der US-Metal-Band.

Die Latin Recording

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+