Plus Am Lido

Kreativimpuls Corona beim Filmfestival in Venedig

Im Herbst 2020 hoffte die Filmbiennale auf den Neustart nach Corona für das Kino. Die zweite und dritte Welle machten dem aber einen Strich durch die Rechnung. Corona macht auch in diesem Jahr nicht vor dem Filmfestival Halt.

26.07.2021 UPDATE: 26.07.2021 14:43 Uhr 1 Minute, 33 Sekunden
Pedro Almodóvar
Das Filmfest in Venedig wird mit dem neuen Film von Pedro Almodóvar eröffnet. Foto: Imagespace/imageSPACE via ZUMA Wire/dpa

Venedig (dpa) - Die 78. Ausgabe der Filmfestspiele in der italienischen Lagunenstadt Venedig startet in diesem Jahr erneut unter Corona-Bedingungen.

Kontrollen seien wieder nötig und Tickets müssten vorab online gebucht werden, erklärte der Präsident der Biennale di Venezia, Roberto Cicutto, am Montag. Einige Vorführungen müssten außerdem aus Zeitgründen ausfallen. Allerdings erlaube der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+