Plus Album-Kritik

The Weeknd krönt sich zum neuen King of Pop

Mit "Blinding Lights" hatte der Kanadier Abel Tesfaye einen der größten Hits der vergangenen Jahre. Jetzt festigt The Weeknd seinen Ruf als der neue König des Pop-Business.

09.01.2022 UPDATE: 09.01.2022 13:38 Uhr 2 Minuten, 53 Sekunden
The Weekend
The Weeknd unterstreicht mit seinem neuen Album, dass er zu den ganz Großen im internationalen Popgeschäft gehört. Foto: Perry Knotts/NFL/AP/dpa

Toronto/Berlin (dpa) - Das erste wichtige Album des Jahres von einem großen Popstar dürfte auch gleich eines der erfolgreichsten werden: Abel Tesfaye alias The Weeknd hat wieder zugeschlagen.

Düster und leicht zugleich kommt die Gesangskunst des 31-Jährigen - kombiniert mit R'n'B, Discobeats und 80er-Synthie-Sounds - auf seinem fünften Album "Dawn FM" daher. Vieles klingt nach Giorgio

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+