Plus Abschied ohne Krawatte

Letzte "Tagesschau" für Jan Hofer

Tschüss, Jan Hofer. Mehr als dreieinhalb Jahrzehnte lang hat der gebürtige Rheinländer bei der "Tagesschau" die guten und schlechten Nachrichten aus aller Welt präsentiert. Nun las er sie zum letzten Mal - und wurde nach dem Wetter ganz zwanglos.

15.12.2020 UPDATE: 15.12.2020 12:38 Uhr 2 Minuten, 26 Sekunden
Abschied
Jan Hofer, Chefsprecher der «Tagesschau», zieht sich nach seiner letzten Nachrichtensendung die Krawatte aus. Foto: --/ARD/dpa

Hamburg (dpa) - Weg mit der Krawatte und ab in den aktiven Ruhestand: Mit einem Lächeln und den Worten "Machen Sie es gut!" hat sich Nachrichtensprecher Jan Hofer am Montagabend von den Zuschauern der "Tagesschau" verabschiedet.

Nach rund 36 Jahren im Dienst der quotenstärksten Nachrichtensendung im deutschen Fernsehen hat der 68-Jährige Punkt 20.00 Uhr zum letzten Mal die neuesten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+