Plus Abschied

Künstler Chuck Close mit 81 gestorben

Er gehörte zu den bekanntesten, erfolgreichsten und einflussreichsten zeitgenössischen Künstlern der USA. Nach langer Krankheit wollte sein Herz jetzt nicht mehr schlagen.

20.08.2021 UPDATE: 20.08.2021 11:08 Uhr 1 Minute, 42 Sekunden
Chuck Close
Chuck Close starb an Herzversagen. Foto: Peter Foley/EPA/dpa

New York (dpa) - Mit überdimensionalen Porträts wurde Chuck Close weltberühmt - jetzt ist der US-Künstler im Alter von 81 Jahren gestorben.

Close starb am Donnerstag (Ortszeit) in einem Krankenhaus in Oceanside im US-Bundesstaat New York, wie mehrere US-Medien unter Berufung auf seinen Anwalt John Silberman berichteten. Auch die Pace Gallery, in der Close während seiner Karriere

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+