Plus 70. Geburtstag

Peter Maffay: "Jetzt beginnt die Kür"

Peter Maffay "wollte nie erwachsen sein" - und wird nun doch schon 70. Im Interview der Deutschen Presse-Agentur spricht er über den Lebensabschnitt, der auf ihn zukommt. Und erklärt, was sein neues Album mit Rammstein zu tun hat.

23.08.2019 UPDATE: 23.08.2019 09:58 Uhr 3 Minuten, 5 Sekunden
Peter Maffay
Peter Maffay hat Lust auf Experimente. Foto: Peter Kneffel

Tutzing (dpa) - Peter Maffay hat in seiner Karriere mehr als nur eine Welt erschaffen. Das Reich des kleinen, grünen Drachen Tabaluga gehört dazu - aber auch sein eigenes, mehrere Gebäude umfassendes Anwesen in Tutzing am Starnberger See.

Dort sitzt seine Stiftung für benachteiligte Kinder und Jugendliche. Dort hat er ein Studio, in dem er seine Musik produziert. Dort sprach er mit der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+