KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Zwischen Sonne und Dunkelheit

Hast du schon einmal beobachtet, wie die Sonne untergeht? Als großer leuchtender Ball verschwindet sie dann hinter dem Horizont.

22.04.2021 UPDATE: 22.04.2021 11:28 Uhr 22 Sekunden
Blaue Stunde
Die Zeit der Dämmerung wird auch als blaue Stunde bezeichnet. Foto: Felix Kästle/dpa

Hast du schon einmal beobachtet, wie die Sonne untergeht? Als großer leuchtender Ball verschwindet sie dann hinter dem Horizont.

Allerdings ist es nicht plötzlich stockdunkel, sobald die Sonne weg ist. Es ist noch eine Weile hell, dann wird es langsam immer dunkler. Diese Zeit hat einen Namen: Blaue Stunde wird sie genannt. Denn zwischen Sonnenuntergang und Dunkelheit scheint es, als sei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+