KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Zum ersten Mal Mama

Löwin Marion hat drei aufregende Wochen hinter sich. Im April ist sie zum ersten Mal Mama geworden. Seitdem kümmert sie sich um drei Löwenbabys. 

04.05.2022 UPDATE: 04.05.2022 16:47 Uhr 28 Sekunden
Löwenbabys
Die drei Löwen-Babys sind erst seit ein paar Wochen auf der Welt.

Marion lebt mit den Jungtieren in einem Zoo in Australien. Es ist das erste Mal seit sechs Jahren, dass dort Löwen Nachwuchs bekommen haben. Eine Pflegerin nannte die Babys deshalb "kostbare Fellknäuel".

Es ist auch das erste Mal, dass Marion und das Männchen Lwazi Nachwuchs gezeugt haben. Dadurch sei eine neue genetische Linie entstanden, sagt der Zoo. Gene sind sowas wie die Bauteile

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+