KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Wie war das damals eigentlich?

Vor rund 250 Jahren wurde der berühmte Komponist Ludwig van Beethoven geboren. Da war in der Welt noch einiges ganz anders als heute. Die Menschen ritten zum Beispiel auf Pferden oder fuhren in Kutschen. Einfach mal jemandem eine Nachricht mit Whatsapp schreiben ging auch nicht.

22.12.2020 UPDATE: 22.12.2020 16:38 Uhr 23 Sekunden
Colin Pütz als Beethoven
Colin Pütz würde gern mal eine Zeitreise machen. Foto: Dusan Martincek/EIKON Media/ARD Degeto/WDR/ORF/dpa

Vor rund 250 Jahren wurde der berühmte Komponist Ludwig van Beethoven geboren. Da war in der Welt noch einiges ganz anders als heute. Die Menschen ritten zum Beispiel auf Pferden oder fuhren in Kutschen. Einfach mal jemandem eine Nachricht mit Whatsapp schreiben ging auch nicht.

Der 13 Jahre alte Schauspieler Colin Pütz findet das spannend. "Ich würde gern mal einen Tag wie damals

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+