KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Weniger Regeln in manchen Schulen

An manchen Grundschulen müssen Kinder jetzt schon keine Masken mehr im Unterricht tragen. Woanders sollen die Masken in den Schulen bald wegbleiben dürfen, etwa in den Bundesländern Bayern und Hessen. Und auch beim Testen herrschen Unterschiede. Die meisten Schulkinder und Lehrkräfte müssen sich zweimal pro Woche testen. Im Bundesland Sachsen etwa soll es aber bald nur einmal pro Woche sein.

22.06.2021 UPDATE: 22.06.2021 16:53 Uhr 40 Sekunden
Schule
Einige Corona-Regeln werden gerade gelockert, auch in Schulen. Foto: Moritz Frankenberg/dpa

An manchen Grundschulen müssen Kinder jetzt schon keine Masken mehr im Unterricht tragen. Woanders sollen die Masken in den Schulen bald wegbleiben dürfen, etwa in den Bundesländern Bayern und Hessen. Und auch beim Testen herrschen Unterschiede. Die meisten Schulkinder und Lehrkräfte müssen sich zweimal pro Woche testen. Im Bundesland Sachsen etwa soll es aber bald nur einmal pro Woche

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+