KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

TKKG-Detektive lösen seit 40 Jahren Fälle

Herzlichen Glückwunsch, TKKG! Die Hörspiel-Reihe wird am Mittwoch 40 Jahre alt. Der Schauspieler Manou Lubowski spricht Klößchen in allen 217 Folgen. Hier erzählt er, wie es war, als 11-Jähriger damit anzufangen und so lange dabei zu sein.

29.03.2021 UPDATE: 29.03.2021 13:58 Uhr 1 Minute, 18 Sekunden
TKKG
In 40 Jahren sind 217 Folgen TKKG entstanden, zum Beispiel auf Kassetten. Foto: Christof Bock/dpa-Zentralbild/dpa

Der starke Tim, der schlaue Karl, der lustige Klößchen und die tierliebe Gaby: Zusammen sind sie bekannt als TKKG! In der Hörspiel-Reihe lösen die Schüler als junge Detektive spannende Fälle. Und das schon seit 40 Jahren!

Der Schauspieler und Sprecher Manou Lubowski ist seit der ersten Folge dabei. Er leiht Klößchen seine Stimme. Als er damit anfing, war er selbst erst 11 Jahre alt. Und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+