KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Tierisches Herz

Diese Nachricht aus der Medizin ist echt überraschend: Ein schwer kranker Mann hat ein Schweineherz eingesetzt bekommen. Es soll sein eigenes krankes Herz ersetzen. So etwas wurde das erste Mal gemacht! Die Operation am Freitag dauerte ungefähr acht Stunden.

11.01.2022 UPDATE: 11.01.2022 16:18 Uhr 29 Sekunden
Transplantation
Mediziner haben einem Mann ein Ersatzherz eingesetzt: von einem Schwein. Foto: Tom Jemski/University of Maryland School of/dpa

Diese Nachricht aus der Medizin ist echt überraschend: Ein schwer kranker Mann hat ein Schweineherz eingesetzt bekommen. Es soll sein eigenes krankes Herz ersetzen. So etwas wurde das erste Mal gemacht! Die Operation am Freitag dauerte ungefähr acht Stunden.

Dem Mann gehe es gut, hat das Krankenhaus der Stadt Baltimore im Land USA jetzt mitgeteilt. Das Schweineherz schlage in seiner

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+