KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Spiegelglatt!

Über eine zugefrorene Pfütze zu schlittern ist lustig. Aber wenn man schnell mal von einem Ort zum anderen will, kann das Winterwetter gerade gefährlich sein. Das merkte man auch in der Nacht zum Mittwoch. Auf den Straßen passierten jede Menge Unfälle. Ein Mensch kam dabei sogar ums Leben.

13.01.2021 UPDATE: 13.01.2021 16:23 Uhr 22 Sekunden
Reifenabdruck
Wer mit dem Auto unterwegs ist, muss gerade besonders vorsichtig fahren: In vielen Regionen ist es glatt. Foto: Friso Gentsch/dpa

Über eine zugefrorene Pfütze zu schlittern ist lustig. Aber wenn man schnell mal von einem Ort zum anderen will, kann das Winterwetter gerade gefährlich sein. Das merkte man auch in der Nacht zum Mittwoch. Auf den Straßen passierten jede Menge Unfälle. Ein Mensch kam dabei sogar ums Leben.

Grund sind Schnee und Eis auf den Straßen, etwa in den Bundesländern Niedersachsen,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+