KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Sommer ohne Eis in der Arktis

Ein Sommer ohne Schnee ist bei uns normal. Am Nordpol ist das anders. Dort halten sich Eis und Schnee in der Regel auch im Sommer. In den kommenden Jahren könnte sich das aber ändern, meinen Forscher aus der Stadt Hamburg. Dann könnte der Nordpol in einigen Sommern eisfrei sein.

27.04.2020 UPDATE: 27.04.2020 13:23 Uhr 35 Sekunden
Eisbär
Zum Jagen brauchen Eisbären Eisflächen. Foto: Ulf Mauder/dpa

Ein Sommer ohne Schnee ist bei uns normal. Am Nordpol ist das anders. Dort halten sich Eis und Schnee in der Regel auch im Sommer. In den kommenden Jahren könnte sich das aber ändern, meinen Forscher aus der Stadt Hamburg. Dann könnte der Nordpol in einigen Sommern eisfrei sein.

Die Folgen für die Natur wären schlecht: Denn die Meereisdecke ist Lebensraum zum Beispiel für Eisbären und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+