KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Schwitzen und auf Gewitter warten

Es wird heiß! Zum ersten Mal in diesem Sommer steigen die Temperaturen in den nächsten Tagen richtig weit nach oben. Das gilt für große Teile von Deutschland. Im Süden und in der Mitte kann es schon am Mittwoch mehr als 30 Grad Celsius warm werden. Am Donnerstag wird es sogar noch heißer.

15.06.2021 UPDATE: 15.06.2021 11:38 Uhr 27 Sekunden
Schafskälte
Wenn es im Juni plötzlich wieder kälter wird, sprechen Wetter-Fachleute von Schafskälte. Foto: Axel Heimken/dpa

Es wird heiß! Zum ersten Mal in diesem Sommer steigen die Temperaturen in den nächsten Tagen richtig weit nach oben. Das gilt für große Teile von Deutschland. Im Süden und in der Mitte kann es schon am Mittwoch mehr als 30 Grad Celsius warm werden. Am Donnerstag wird es sogar noch heißer.

Allerdings starten dann im Westen des Landes auch die Gewitter. Immerhin, der Regen fühlt sich dann

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+