KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Schlagen ist verboten!

Eltern können manchmal wütend werden. Zum Beispiel, wenn man gelogen hat oder bockig ist. Manchmal kommt es sogar vor, dass Eltern ein Kind dann hauen. Dabei ist das verboten.

19.11.2020 UPDATE: 19.11.2020 14:43 Uhr 1 Minute, 8 Sekunden
Gewalt
Kinder zu schlagen ist verboten. Foto: Maurizio Gambarini/dpa

Berlin (dpa) – Dass Kinder von Eltern oder Lehrern geschlagen werden, war mal ganz normal. Zum Glück ist das heute nicht mehr so. Trotzdem kommt es manchmal noch vor, dass Eltern ihren Kindern etwa einen Klaps auf den Po oder eine Ohrfeige geben. Aber auch, wenn Mama oder Papa wirklich wütend waren: Schlagen ist nicht in Ordnung! Dafür gibt es sogar extra ein Gesetz.

Doch weil es

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+