KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Rosalie ist ein Internet-Star

Eigentlich hätte mit Rosalie dasselbe geschehen sollen wie mit den meisten ihrer Art. Noch als junges Schwein hätte sie geschlachtet werden sollen. Doch das Tier büxte aus und floh auf einen benachbarten Bauernhof. Drei Jahre ist das her.

09.12.2021 UPDATE: 09.12.2021 15:03 Uhr 32 Sekunden
Rosalie
Schwein Rosalie fühlt sich auf dem Bauernhof von Maren Osterbuhr wohl. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa

Eigentlich hätte mit Rosalie dasselbe geschehen sollen wie mit den meisten ihrer Art. Noch als junges Schwein hätte sie geschlachtet werden sollen. Doch das Tier büxte aus und floh auf einen benachbarten Bauernhof. Drei Jahre ist das her.

Rosalie fand bei der Landwirtin Maren Osterbuhr ein neues Zuhause. Die Frau hatte das Ferkel an einem Wintermorgen fast erfroren in ihrem Kuhstall

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+