KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Riesiger Gruß aus der Eiszeit

Hüven (dpa) - Sehenswürdigkeiten ziehen Menschen an. Manchmal sind es Gebäude wie der Kölner Dom, manchmal etwas Besonderes in der Natur wie ein Wasserfall. Im Dorf Hüven im Bundesland Niedersachsen fuhren in den vergangenen Wochen aber viele Leute zu einem Acker. Doch da gibt es wirklich etwas zu sehen! Auf dem Feld wurde nämlich ein riesiger Stein ausgegraben. Es soll ein Findling sein. So nennt man große Steinbrocken, die in der Landschaft gefunden werden.

05.11.2020 UPDATE: 05.11.2020 16:53 Uhr 36 Sekunden
Der Findling
Dieser Findling wurde auf einem Feld ausgegraben. Foto: Sina Schuldt/dpa

Hüven (dpa) - Sehenswürdigkeiten ziehen Menschen an. Manchmal sind es Gebäude wie der Kölner Dom, manchmal etwas Besonderes in der Natur wie ein Wasserfall. Im Dorf Hüven im Bundesland Niedersachsen fuhren in den vergangenen Wochen aber viele Leute zu einem Acker. Doch da gibt es wirklich etwas zu sehen! Auf dem Feld wurde nämlich ein riesiger Stein ausgegraben. Es soll ein Findling sein. So

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+