KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Rennen, beten und helfen

Ein weißes Ordensgewand und bunte Laufschuhe: So ist Pater Tobias unterwegs. Ein Pater ist ein Geistlicher der katholischen Kirche. Der Mann aus der Stadt Duisburg ist aber noch etwas anderes: Marathon-Läufer.

01.04.2021 UPDATE: 01.04.2021 13:18 Uhr 28 Sekunden
Pater Tobias
Pater Tobias sammelt mit Marathonläufen Geld. Foto: Roland Weihrauch/dpa

Ein weißes Ordensgewand und bunte Laufschuhe: So ist Pater Tobias unterwegs. Ein Pater ist ein Geistlicher der katholischen Kirche. Der Mann aus der Stadt Duisburg ist aber noch etwas anderes: Marathon-Läufer.

Pater Tobias läuft für einen guten Zweck. Er sammelt dabei Spenden. So bekommt er zum Beispiel von einem Unternehmen zwei Euro für jeden Marathon-Kilometer. Ein Marathon ist etwa

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+