KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Preis für Kinderfilm verliehen

Madison ist zwölf Jahre alt und auf dem Weg, Sport-Profi zu werden. Auf dem Rennrad ist sie wahnsinnig schnell. Dafür trainiert sie aber auch dauernd, bis sie einen Unfall hat.

04.07.2021 UPDATE: 04.07.2021 15:18 Uhr 26 Sekunden
Kindermedienpreis
Erst im Herbst kommt der Film «Madison» ins Kino. Aber er hat schon einen Preis bekommen. Foto: Sven Hoppe/dpa

Madison ist zwölf Jahre alt und auf dem Weg, Sport-Profi zu werden. Auf dem Rennrad ist sie wahnsinnig schnell. Dafür trainiert sie aber auch dauernd, bis sie einen Unfall hat.

Madison ist die Hauptfigur und der Titel eines Films, der am Sonntag einen Kindermedienpreis gewonnen hat: der weiße Elefant. Er wurde auf einem Filmfest in der Stadt München verliehen.

Ins Kino kommt der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+