KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Ohne Corona-Test in den Zoo

Seit einem Jahr müssen wir uns an strenge Corona-Regeln halten. Doch was ist mit den Menschen, die bereits gegen das Virus geimpft sind? Fachleute sagen: Von vollständig Geimpften geht wohl wenig Gefahr aus, andere anzustecken. Außerdem erkranken sie selbst nur noch sehr selten. Warum müssen sie sich also weiter an Regeln halten?

28.04.2021 UPDATE: 28.04.2021 15:38 Uhr 34 Sekunden
Corona-Test
Für viele Dinge braucht man einen negativen Corona-Test. Das könnte für Geimpfte bald nicht mehr nötig sein. Foto: Zacharie Scheurer/dpa

Seit einem Jahr müssen wir uns an strenge Corona-Regeln halten. Doch was ist mit den Menschen, die bereits gegen das Virus geimpft sind? Fachleute sagen: Von vollständig Geimpften geht wohl wenig Gefahr aus, andere anzustecken. Außerdem erkranken sie selbst nur noch sehr selten. Warum müssen sie sich also weiter an Regeln halten?

Darüber wollen Politikerinnen und Politiker in den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+