KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Neuer Name für das Spiel FIFA

Messi, Ronaldo, Robert Lewandowski. In die Rolle dieser und anderer Top-Fußballer schlüpfen Millionen von Fußball-Fans auf der Welt mit dem Videospiel FIFA. Allerdings wird sich der Name des Spiels bald ändern. Das gab der Entwickler gerade bekannt, die Firma Electronic Arts. Ab Sommer 2023 heißen neue Spiele dann: EA Sports FC. Das klingt etwas kompliziert. Warum also der neue Name?

11.05.2022 UPDATE: 11.05.2022 12:34 Uhr 32 Sekunden
FIFA-Konsole
Millionen von Kindern und Erwachsenen auf der ganzen Welt spielen das Videospiel FIFA.

Das hat damit zu tun, dass die Firma des Spiels den Namen FIFA nicht einfach so verwenden darf. Der Name kommt vom Fußball-Weltverband, der FIFA heißt. Viele Jahre gab es zwischen den beiden Vereinbarungen, dass die Firma ihr Spiel FIFA nennen darf. Dafür musste sie eine Menge Geld an den Verband zahlen und sich an bestimmte Regeln halten. Auf diese Regeln hatten beide Seiten sich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+