KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Müllabfuhr mit Fell

Die Müllabfuhr kommt meistens mit einem großen Müllwagen. Der ist oft gut zu erkennen an der Farbe Orange. In der Stadt Brüssel im unseren Nachbarland Belgien gibt es zusätzlich noch eine besondere Müllabfuhr. Dort helfen in einem Stadtteil Pferde Abfall wegzubringen.

13.08.2020 UPDATE: 13.08.2020 16:28 Uhr 28 Sekunden
Pferde
In einem Stadtteil in Brüssel helfen Pferde bei der Müllabfuhr. Foto: Sven Braun/dpa

Die Müllabfuhr kommt meistens mit einem großen Müllwagen. Der ist oft gut zu erkennen an der Farbe Orange. In der Stadt Brüssel im unseren Nachbarland Belgien gibt es zusätzlich noch eine besondere Müllabfuhr. Dort helfen in einem Stadtteil Pferde Abfall wegzubringen.

Das hat einige Vorteile: Die Pferde brauchen kein Benzin. Als zuerst über die Idee gesprochen wurde, war der Benzinpreis

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+