KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Merkwürdiger Name für eine Fliege

Köcherfliegen leben meistens in der Nähe von Quellen, Bächen und Flüssen. Tausende Arten Köcherfliegen sind bekannt. Nun kam eine neue hinzu. Und die hat einen merkwürdigen Namen bekommen.

13.04.2021 UPDATE: 13.04.2021 15:53 Uhr 24 Sekunden
Fliege
Diese Fliegenart wurde Potamophylax Coronavirus genannt. Foto: Halil Ibrahimi/dpa

Köcherfliegen leben meistens in der Nähe von Quellen, Bächen und Flüssen. Tausende Arten Köcherfliegen sind bekannt. Nun kam eine neue hinzu. Und die hat einen merkwürdigen Namen bekommen.

Forscher hatten in einem Nationalpark im Land Kosovo eine neue Köcherfliegenart entdeckt. Sie nannten das Insekt nicht etwa nach einer Person, wie man das sonst öfter macht. Sondern nach etwas, das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+