KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Mehr als Spaß

Schlagzeug-Unterricht kann man zur Not auch übers Internet bekommen. Fußball spielen geht immerhin im Garten. Aber wer hat schon ein Schwimmbecken zu Hause, um dort das Schwimmen zu lernen? So gut wie niemand.

29.12.2020 UPDATE: 29.12.2020 15:58 Uhr 31 Sekunden
Schwimmen
Schwimmen zu lernen ist sehr wichtig. Das Problem: Gerade haben die Bäder geschlossen. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Schlagzeug-Unterricht kann man zur Not auch übers Internet bekommen. Fußball spielen geht immerhin im Garten. Aber wer hat schon ein Schwimmbecken zu Hause, um dort das Schwimmen zu lernen? So gut wie niemand.

Das weiß auch die ehemalige Profi-Schwimmerin Franziska van Almsick. Sie setzt sich schon lange dafür ein, dass Kinder sicher schwimmen lernen. Nun jedoch befürchtet sie, dass

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+