KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Länger warten auf ein besonderes Stück Brot

Ob der Anzug oder das Kleid nächstes Jahr noch passen? Diese Frage stellen sich gerade Kinder und ihre Familien in ganz Deutschland. Denn viele haben sich schon vor Monaten Anziehsachen für einen besonderen Tag gekauft: die Erstkommunion.

05.06.2020 UPDATE: 05.06.2020 16:59 Uhr 37 Sekunden
Kommunion
In diesem Jahr wurden die Feiern zur Erstkommunion verschoben. Foto: Stephan Jansen/dpa

Ob der Anzug oder das Kleid nächstes Jahr noch passen? Diese Frage stellen sich gerade Kinder und ihre Familien in ganz Deutschland. Denn viele haben sich schon vor Monaten Anziehsachen für einen besonderen Tag gekauft: die Erstkommunion.

Die Kommunion ist Teil des katholischen Glaubens. Bei der Erstkommunion bekommen die Kinder zum ersten Mal die Hostie, das heilige Brot. Für Christen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+