KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Kiebitz vor der Kamera

Wo ist der Kiebitz? Wer sich auf die Suche nach dem Vogel macht, muss Geduld haben. Denn es gibt nicht mehr viele. Die Tiere finden heute nur noch wenig Lebensraum, weil die Flächen oft von Menschen genutzt werden.

02.05.2021 UPDATE: 02.05.2021 16:13 Uhr 29 Sekunden
Kiebitz
Kiebitze haben besondere Federn am Kopf. Daran erkennt man sie gut. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Wo ist der Kiebitz? Wer sich auf die Suche nach dem Vogel macht, muss Geduld haben. Denn es gibt nicht mehr viele. Die Tiere finden heute nur noch wenig Lebensraum, weil die Flächen oft von Menschen genutzt werden.

Glück hat man aber vielleicht mit der Kiebitz-Kamera. Die steht im Bundesland Hessen und filmt eine Wiese. Dort brüten Kiebitze und andere Vögel. Ein Zaun schützt die Tiere

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+