KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Kalt duschen in Russland

Warmes Wasser zum Duschen ist für uns selbstverständlich. Auch in Russland ist das so, allerdings nicht im ganzen Jahr.

12.07.2021 UPDATE: 12.07.2021 15:33 Uhr 23 Sekunden
Ein Duschkopf
Wasser spritzt aus dem Duschkopf. In Russland müssen viele Menschen gerade mit kaltem Wasser duschen. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Warmes Wasser zum Duschen ist für uns selbstverständlich. Auch in Russland ist das so, allerdings nicht im ganzen Jahr.

Denn jeden Sommer kommt dort an einigen Tagen nur kaltes Wasser aus dem Hahn. Das ist in den meisten Wohnungen so.

Der Grund ist, dass in dieser Zeit die Wasserrohre auf Schäden untersucht werden. In anderen Ländern geht das aber auch, ohne das warme Wasser

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+