KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Kakadu geht auf der Straße spazieren

Nanu, ein Kakadu! Das könnten einige Autofahrer im Bundesland Niedersachsen gedacht haben. Dort ging am Freitag ein Kakadu auf einer Straße spazieren. Darüber berichtete die Polizei am Sonntag.

20.09.2020 UPDATE: 20.09.2020 14:13 Uhr 18 Sekunden
Kakadu
Dieser Vogel musste von Polizei und Feuerwehr eingefangen werden. Foto: -/Polizeiinspektion Hildesheim/dpa

Nanu, ein Kakadu! Das könnten einige Autofahrer im Bundesland Niedersachsen gedacht haben. Dort ging am Freitag ein Kakadu auf einer Straße spazieren. Darüber berichtete die Polizei am Sonntag.

Polizei und Feuerwehr kamen, um den Vogel wieder einzufangen. Kakadus gehören zu den Papageien. Sie leben zum Beispiel in Asien. Bei uns in Deutschland kommen sie normalerweise nicht in freier

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+