KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Ich schwöre!

Für Olaf Scholz ging es am Mittwoch hin und her durch Berlin. Gelohnt hat sich die Fahrerei aber. Denn der Politiker hat nun ein wichtiges Amt übernommen.

08.12.2021 UPDATE: 08.12.2021 16:18 Uhr 59 Sekunden
Kanzler Olaf Scholz
Olaf Scholz gab es am Mittwoch immer wieder Applaus. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Als Olaf Scholz sich auf seinen neuen Platz im Bundestag setzte, gab es Applaus. Denn der Politiker saß zum ersten Mal auf dem Stuhl des Kanzlers. Rund 16 Jahre lang hatte dieser Platz Angela Merkel gehört. Am Mittwoch dann wählten die Politikerinnen und Politiker im Bundestag Olaf Scholz zu ihrem Nachfolger.

Im Bundestag sitzen die Mitglieder verschiedener Parteien. Welche Partei mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+