KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Handball-Frauen zielen auf die WM

Die Kapitänin sagt, wo es langgeht. So ist das auf einem Schiff, aber auch auf dem Sportplatz. Wer das Team anführt, braucht einen guten Überblick und soll dafür sorgen, dass alle gut zusammenarbeiten.

19.04.2021 UPDATE: 19.04.2021 15:43 Uhr 31 Sekunden
Emily Bölk
Emily Bölk ist Kapitänin der Handball-Nationalmannschaft. Foto: Carmen Jaspersen/dpa

Die Kapitänin sagt, wo es langgeht. So ist das auf einem Schiff, aber auch auf dem Sportplatz. Wer das Team anführt, braucht einen guten Überblick und soll dafür sorgen, dass alle gut zusammenarbeiten.

In der deutschen Handball-Nationalmannschaft der Frauen, macht das Emily Bölk. Obwohl sie erst 22 Jahre alt ist, ist sie schon Kapitänin. Allerdings hat sie auch schon mit 16 angefangen,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+