KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Hallo, Hamster!

Neugierig schaut der Feldhamster aus seinem Bau und in die Kamera. Alles hier ist noch neu. Denn bislang lebte der Feldhamster nicht in freier Natur. Nun aber schon: Das Tier wurde am Donnerstag in der Stadt Mannheim ausgewildert.

27.05.2021 UPDATE: 27.05.2021 16:23 Uhr 26 Sekunden
Feldhamster
In Mannheim werden Feldhamster ausgewildert. Foto: Uwe Anspach/dpa

Neugierig schaut der Feldhamster aus seinem Bau und in die Kamera. Alles hier ist noch neu. Denn bislang lebte der Feldhamster nicht in freier Natur. Nun aber schon: Das Tier wurde am Donnerstag in der Stadt Mannheim ausgewildert.

Früher lebten bei uns noch viel mehr Feldhamster. Doch sie fraßen den Landwirten auf den Äckern oft die Pflanzen weg, etwa das Getreide. Das machte sie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+