KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Experimente in der Schwerelosigkeit

Bald wird es ernst für den Astronauten Matthias Maurer. Am Wochenende startet der Deutsche seine Mission zur Internationalen Raumstation im Weltall. Dort wartet eine Menge Arbeit auf ihn.

26.10.2021 UPDATE: 26.10.2021 13:18 Uhr 1 Minute, 6 Sekunden
Astronaut
Der Astronaut Matthias Maurer soll am Wochenende zur Internationalen Raumstation im Weltall reisen. Dort wird er eine Menge Experimente machen. Foto: Oliver Dietze/dpa

Sechs Monate, so lange wird Matthias Maurer im Weltall auf der Internationalen Raumstation (kurz: ISS) leben. Während seines Aufenthalts in rund 400 Kilometern Höhe soll er jede Menge Experimente machen. "Die Internationale Raumstation ist ein Labor wie kein anderes. Sie ermöglicht uns die Beobachtung und Untersuchung von Phänomenen in der Schwerelosigkeit", sagt Matthias Maurer.

Das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+