KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Ein Zuhause für Hennen gesucht

Eine Zeit lang legen sie sehr viele Eier. Doch irgendwann ist damit Schluss. Dann werden die Hennen meist geschlachtet. Oft sind sie dann erst etwa 18 Monate alt. Das sagt die Sprecherin eines Vereins, der sich für genau diese Hennen einsetzt.

01.08.2021 UPDATE: 01.08.2021 13:18 Uhr 26 Sekunden
Hennen-Hilfe
Fast 100 000 Hennen hat der Verein «Rettet das Huhn» schon vermittelt. Foto: Rettet das Huhn e.V./dpa

Eine Zeit lang legen sie sehr viele Eier. Doch irgendwann ist damit Schluss. Dann werden die Hennen meist geschlachtet. Oft sind sie dann erst etwa 18 Monate alt. Das sagt die Sprecherin eines Vereins, der sich für genau diese Hennen einsetzt.

Die Tierschützer vermitteln die Hennen einmal pro Jahr an Menschen, die sie aufnehmen möchten. Man muss dafür unter anderem einen sicheren Stall

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+