KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Duftpflanze in Lila

Er wächst mehr als einen halben Meter hoch, gilt vielen als heilende Pflanze und riecht besonders gut. Lavendel war sogar schon bei den alten Römern und Griechen beliebt.

02.07.2020 UPDATE: 02.07.2020 17:05 Uhr 24 Sekunden
Ein Lavendelfeld
Lavendel ist vor allem wegen seines Dufts beliebt. Foto: Christophe Simon/AFP/dpa

Er wächst mehr als einen halben Meter hoch, gilt vielen als heilende Pflanze und riecht besonders gut. Lavendel war sogar schon bei den alten Römern und Griechen beliebt.

Heute wird Lavendel unter anderem für Parfum oder Seife verwendet, weil er so angenehm duftet. Oder er kommt als Gewürz mit ins Essen. Noch dazu sieht die Pflanze auch richtig toll aus mit ihren lila Blüten!

Für

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+