KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Das Training fällt erstmal aus

Das Wichtigste zuerst: Die Schulen sollen aufbleiben! Obwohl sich gerade viele Menschen neu mit dem Coronavirus anstecken. Das haben Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Chefs der Bundesländer am Mittwoch beschlossen. Für sie war klar: So etwas wie die Schulschließungen im Frühjahr soll nicht noch einmal passieren.

29.10.2020 UPDATE: 29.10.2020 14:23 Uhr 1 Minute
Schwimmbad
Die Sportvereine dürfen in den nächsten Wochen kein Training anbieten. Auch Schwimmbäder bleiben geschlossen. Foto: Carsten Koall/dpa

Das Wichtigste zuerst: Die Schulen sollen aufbleiben! Obwohl sich gerade viele Menschen neu mit dem Coronavirus anstecken. Das haben Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Chefs der Bundesländer am Mittwoch beschlossen. Für sie war klar: So etwas wie die Schulschließungen im Frühjahr soll nicht noch einmal passieren.

Trotzdem könnte sich dein Alltag im nächsten Monat verändern. Das gilt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+