KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Corona-Regeln an allen Orten gleich

Was gilt denn nun? Die verschiedenen Corona-Regeln bei uns haben viele Leute verwirrt. Das soll nun anders werden. Dazu wurde ein Gesetz verändert. Jetzt kann die Bundesregierung mehr durchsetzen als bisher, das betrifft auch die Schulen.

22.04.2021 UPDATE: 22.04.2021 15:08 Uhr 1 Minute, 11 Sekunden
Corona-Notbremse
Bald müssen wohl viele wieder nur Zuhause lernen. Denn bei hohen Corona-Ansteckungszahlen, werden die Schulen geschlossen. Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Dürfen wir Oma besuchen oder nicht? Findet Unterricht in der Schule statt oder nicht? Fragen wie diese waren zuletzt oft schwer zu beantworten. Denn je nachdem, in welchem der 16 Bundesländer man lebt, galten andere Corona-Regeln. Nun wurde aber ein Gesetz geändert. Damit entscheidet die deutsche Regierung für alle, man könnte auch sagen: der Bund. Das Gesetz wird auch Bundes-Notbremse

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+