KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Chefin auf einer Burg

Frau Burghauptmann: So kann sich Franziska Nentwig nun nennen. Denn sie wird Chefin einer sehr bekannten deutschen Burg, der Wartburg im Bundesland Thüringen.

30.06.2021 UPDATE: 30.06.2021 15:58 Uhr 34 Sekunden
Wartburg
Die Wartburg steht im Bundesland Thüringen. Foto: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa

Frau Burghauptmann: So kann sich Franziska Nentwig nun nennen. Denn sie wird Chefin einer sehr bekannten deutschen Burg, der Wartburg im Bundesland Thüringen.

Schon vor vielen Hundert Jahren gab es Burghauptmänner. Sie hatten die Aufsicht über große Anwesen wie Schlösser oder Burgen. In der heutigen Zeit ist Franziska Nentwig dagegen eher dafür zuständig, sich um die Präsentation der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+